StartseiteGemeinde LaubachTSV LaubachTischtennisJubiläumSponsorenLinks

ab 2013:

Saison 2021/2022

Saison 2020/2021

Saison 2019/2020

Saison 2018/2019

Saison 2017/2018

Saison 2016/2017

Saison 2015/2016

Saison 2014/2015

Saison 2013/2014

Saison 2013/2014:

Berichte

Herren

Herren II

Herren III

Herren IV

Damen

Jungen U18

Jungen U18 II

Jugend U14

Vereinsmeisterschaft

Bezirksmeisterschaft

Pokalspiele

Turniere

Vereinsleben

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Disclaimer

Ehrungen

für 25-jährige Mitgliedschaft:
Hans Bürk
Thomas Dengler
Erwin Hutzel
Jürgen Hutzel
Herbert Rapp
Hans Stadler


18.-20.07.2014 Vereinsausflug


Ziel des diesjährigen Vereinsausflugs war das Freizeitheim Lerchenmüller in Altusried.
Bei Spiel - Spaß - Spannung gestaltete sich der Aufenthalt zu einem gelungenen Abschluss der TT-Saison 2013/2014.

mehr im » Bericht von R.S. [31 KB]

zwischendurch Relaxen
zwischendurch Relaxen
Activity...
Activity...
Dornröschen-Aufführung
Dornröschen-Aufführung
spielen bis in die Nacht
spielen bis in die Nacht
Freibad-Besuch
Freibad-Besuch
ohne TT geht's nicht
ohne TT geht's nicht

Bilder von Michael Lamp


13.06.2014 Jugendausflug

Bei perfektem Freizeitpark-Wetter verbrachten 8 Jugendspieler zusammen mit Vorsitzendem Reinhold Schmid und Jugendtrainer Daniel Egle einen Tag im Skyline-Park Bad Wörishofen.
Aufgeteilt in 2 Gruppen - die Größeren zogen alleine los - wurden eifrig die Attraktionen "abgearbeitet".
Nach einer kleinen Stärkung ging es los zur zweiten Runde. Alles in allem war es für Alt und Jung ein schöner Tag, da im Park auch für alle Altersklassen etwas geboten ist...
Bericht von D.Egle

Fotos von Daniel Egle und Reinhold Schmid


30.+31.05.2014 Alteisensammlung

Die TSV-Mitlgieder trafen sich am 30. und 31.05. zur jährlichen Alteisensammlung.

Fotos von Reinhold Schmid

03.05.2014 Jahreshauptversammlung

Nach der Begrüßung und ausführlichen Berichten wurde die Vorstandschaft unter der Regie von Ortsvorsteher Franz Kiefer einstimmig durch die anwesenden Vereinsmitglieder entlastet; bei den anschließenden Wahlen wurden alle bisherigen Funktionäre ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Wiedergewählt wurden:
der 1. Vorsitzende Reinhold Schmid
der 2. Vorsitzende Gerhard Saalmüller
der Jugendleiter Daniel Egle
die Ausschussmitglieder Karl Feger und Frank Riedmüller

Reinhold Schmid bedankte sich bei der Vorstandschaft und dem Trainerteam für ihr Engagement.
Für insgesamt 6 Mitglieder standen Ehrungen durch den 2. Vorsitzenden und TT-Abteilungsleiter Hermann Meisterhans für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit auf der Tagesordnung. Den anwesenden Jürgen Hutzel und Hans Bürk überreichte er ein Geschenk sowie die Ehrennadel des Vereins.
Die Namen der weiteren Jubilare: Thomas Dengler, Herbert Rapp, Erwin Hutzel und Hans Stadler

mehr in den ausführlichen Berichten von Friedrich Saalmüller, veröffentlicht im » OAZ vom 20.06. [103 KB] sowie in der » Schwäbischen Zeitung vom 25.06. [31 KB]

Bild 1: Jahreshauptversammlung am 03.05.2014
Bild 2: Gratulation von Abteilungsleiter Hermann Meisterhans für Jürgen Hutzel
Bild 3: Gratulation auch an Hans Bürk, ebenfalls für 25-jährige Mitgliedschaft
Bild 4: Der Vorsitzende Reinhold Schmid dankt Monika Göppel für Ihr Engagement im Jugendtraining
Bilder: von privat


14.12.2013 Weihnachtsfeier

Die traditionelle TSV-Weihnachtsfeier fand wieder in der Schule in Laubach statt.
Im festlich dekorierten Saal begrüßte Abteilungsleiter Hermann Meisterhans die Anwesenden mit einer Weihnachtsgeschichte - so Mancher wird ab jetzt grübeln ob er nun seinem (Schokoladen-)Weihnachtsmann den Kopf abbeißen darf oder nicht...

(Nicht ganz) überraschend kam auch Nikolaus (Reinhold Schmid) zu Besuch; in der Hoffnung auf Besserung und zur Freude der Anwesenden verlas er die "jüngsten Verfehlungen" der Vereinsmitglieder. Der recht finster dreinblickende Knecht Ruprecht (Dieter Keller) dürfte dabei so einschüchternd auf die Betroffenen gewirkt haben, dass es wohl ab sofort zu keinen weiteren Beanstandungen mehr kommen wird....

Für das vorbildliche Verhalten einzelner Spieler fand der Nikolaus allerdings auch lobende Worte!

Im weiteren Verlauf des Abends ehrten Hermann Meisterhans und Friedrich Saalmüller die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft sowie der Bezirksmeisterschaft. Ebenso bedankte sich Hermann Meisterhans für die geleistete Arbeit am Verein.

In gemütlicher Runde klang der Abend aus - einhellige Meinung: schön wars wieder!



Wechselliste

Rückrunde 2013/2014
Dominik Quintus (zum SV Äpfingen)
Manfred Ries (von den TTF Liebherr Ochsenhausen)

Hinrunde 2013/2014
Joachim Hofherr (zum SV Steinhausen-Rottum)